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Roomrates

 

Single standard room

starting at 66,00€ Sunday through Thursday

starting at 71,00€ Friday and Saturday

Double standard room

starting at 76,00€ Sunday through Thursday

starting at 81,00€ Friday and Saturday 
 
Business suite, single occupancy
starting at 86,00€ Sunday through Thursday 

starting at 91,00€ Friday and Saturday 
 
Business suite, double occupancy
starting at 96,00€ Sunday through Thursday

starting at 101,00€ Friday and Saturday 

Breakfast from Monday to Friday from 06:30  to 10 am.
Saturday and Sunday from 7 to 10 am.

All prices are per room and night, including breakfastbuffet, service and V.A.T. of 19%. For shortstays, less than 4 nights, an extra charge of € 7,50 per person and night applies.

The prices are not valid during trade fair times.

* This price information is non-binding

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bavi Hotel UG

Mainzer Straße 34

55743 Idar-Oberstein

1. Anmeldung

1.1 Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und vom Hotel schriftlich oder mündlich

zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht möglich ist, bereitgestellt worden ist.

1.2 Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf

welche Zeit der Vertrag abgeschlossen wurde.

1.3 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen

Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.

1.4 Die buchende Person haftet für alle vertraglichen Verpflichtungen bezüglich des von ihr bestellten Zimmers,

wenn sie bei der Buchung nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass diese im Namen und für Rechnung Dritter erfolgt ist.

1.5 Bei der Buchung für mehrere Personen soll die Zuordnung der Zimmer unter Angabe von Vor- und Nachnahmen der Gäste

spätestens 1 Woche vor der Ankunft bekannt gegeben werden.

1.6 Werden Buchungen von Dritten für Gruppen vorgenommen, so ist der Auftraggeber dem Hotel bekannt zugeben. Bei

Gruppen mit extremen politischen Einstellungen oder Weltanschauungen ist das Hotel berechtigt, vom Vertrag

zurückzutreten und die Aufnahme der Gruppe zu verweigern. Wurde das Hotel vorsätzlich oder fahrlässig nicht informiert,

hat das Hotel Anspruch auf Schadensersatz gemäß Ziffer 4 der AGB.

2. An- und Abreise

2.1 Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung, ist der Bezug der Zimmer ab 15:00 Uhr des Anreisetages möglich. Die

Abreise muss bis 11:00 Uhr des Abreisetages erfolgen.

2.2 Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte

Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben.

3. Leistungen, Preise

3.1 Das Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Im nicht leistungstypischen Bereich ist die Haftung auf Vorsatz

und grobe Fahrlässigkeit des Hotels beschränkt.

3.2 Das Hotel haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Diese Haftung ist im nicht leistungstypischen Bereich, jedoch beschränkt auf Leistungsmängel, Schäden, Folgeschäden oder Störungen, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels zurückzuführen sind. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

3.3 Soweit dem Gast ein Stellplatz für PKW, LKW, Bus, Motorrad, Fahrrad, Hänger oder ähnliches, auf dem Hotelparkplatz,

 auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Fahrzeuge und deren Inhalt haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für Erfüllungsgehilfen des Hotels.

3.4 Die Verjährungsfrist für alle Ansprüche aus Haftung beträgt 6 Monate.

3.5 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.

3.6 Nachrichten, Post- und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.

3.7 Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus den jeweiligen Prospekten, Ausschreibungen und aus der Buchungsbestätigung. Soweit nicht anders vereinbart wurde, umfasst der Preis die Beherbergung, vereinbarte und gebuchte Verpflegung, Endreinigung, Energieverbrauch inklusive Gas, Wasser und Strom, sowie das Bedienungsgeld und die Mehrwertsteuer.

Nicht enthalten ist die ortsübliche Kurtaxe, die am Anreisetag direkt vor Ort zu zahlen ist.

Das Hotel behält sich das Recht vor, ggf. Nachberechnungen für anfallende Reinigungsmehrarbeit wegen unzumutbarer

Verunreinigung durch Haustiere in Rechnung zu stellen. Außerdem entsteht eine Gebühr von 650,00€ bei fahrlässiger Auslösung des Feueralarms.

3.8 Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist das Hotel verpflichtet, für gleichwertigen Ersatz im Haus Sorge zu tragen.

3.9 Eine Rückvergütung gebuchter und bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist ausgeschlossen.

3.10 Verbindlichkeit von Angeboten:

3.10.1 Die ausgezeichneten Preise sind Inklusiv-Preise einschließlich Bedienungsgeld und gültiger Mehrwertsteuer.

3.10.2 Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel

allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens

jedoch um 10% anheben.

3.10.3 Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Gast nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt.

3.10.4 Nach Vertragsabschluß eingetretene Änderungen der gesetzlichen Mehrwertsteuer und neu entstehende Steuern oder

Abgaben führen zu einer entsprechenden Änderung des vereinbarten Preises.

4. Rücktritt vom Vertrag und Schadensersatz

4.1 Rücktritt des Gastes

4.1.1 Der Rücktritt vom Vertrag muss schriftlich erklärt werden.

4.1.2 Verlangt der Reisende nach Vertragsabschluss Änderungen des Vertrages (beispielsweise Reiseteilnehmer, Reisetermin, Reiseziel, Unterkunft), so wird sich das Hotel bemühen dem Verlangen des Gastes zu entsprechen.

4.1.3 Der Gast kann jederzeit von der Reise durch eine Erklärung, die schriftlich erfolgen muss, gegenüber dem Hotel zurücktreten. Das Hotel hat in diesem Fall einen Anspruch auf Entschädigung. Bei der Berechnung der Entschädigung werden gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reisebestandteile berücksichtigt.

Folgende Entschädigungspauschalen können vom Hotel gefordert werden:

Erfolgt eine Stornierung weniger als 2 Tage vor der geplanten Anreise (18:00 Uhr) kann das Hotel 80% der Kosten der ersten Übernachtung berechnen. 

4.2 Rücktritt des Hotels

4.2.1 Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist mit

Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

4.2.2 Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.

4.2.3 Ferner kann das Hotel vom Vertrag zurücktreten, wenn

- Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Gastes oder des

Zwecks gebucht werden

- Das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen

Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem

Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.

5. Bezahlung

5.1 Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 8 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Zinsen in Höhe von 4% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.

5.2 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

5.3 Die gebuchten Leistungen sind vom Gast spätestens am Anreisetag im Voraus zu bezahlen. Geleistete Vorabzahlungen oder Anzahlungen werden mit dem Betrag der Rechnung verrechnet.

5.4 Als Zahlungsmittel werden EC-Karte, Visa-, Mastercard, Amex sowie Bargeld akzeptiert.

5.5 Bei termingerechten Absagen werden Anzahlungen voll zurückerstattet.

6. Allgemeines

6.1 Mündliche Nebenabreden werden erst wirksam, wenn sie vom Hotel schriftlich bestätigt worden sind.

6.2 Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Geschäftsbedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.

6.3 Für alle Streitigkeiten aus dem Beherbergungsvertrag und dessen Erfüllung ist das Amtsgericht in Bad Kreuznach zuständig.

6.4. Für Gruppenreisen gelten jeweils individuelle Abmachungen. 

If you have any questions or need support with the reservation do not hesitate to contact us!

Reservation via:

Telefon: ++49 (0) 6781 562950

Telefax: ++49 (0) 6781 56295333

email to the Opal Hotel: info@opal-hotel.de

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